[Wir lesen] Das Schicksal ist ein mieser Verräter

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - 1. Meilenstein: Kapitel 1 - Kapitel 4

[Quelle]
Kurzinfo:
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag:Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Preis: 16,99€

Klappentext:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.


Kurzinhalt: Kapitel 1- 4:
In den ersten vier Kapiteln erfährt man vieles über Hazel:
Wie Ihr Alltag aussieht, wie sie lebt und wie sie mit ihrer Krankheit zurechtkommt.
Man besucht mit Hazel die Selbsthilfegruppe, lernt Gus kennen und erlebt mit, wie die beiden sich näher kommen.

Meine Meinung:
Die ersten vier Kapitel sind ein guter, gelungener Einstieg in die Geschichte.
Hazel und Gus sind mir beide auf Anhieb sympathisch und ich finde, man kann sich gut in Hazel hineinversetzen.
Der lockere Schriebstil sorgt dafür, dass man die Geschichte leicht und flüssig lesen kann.
Viel kann man am Anfang noch nicht zum Buch sagen, aber bis jetzt gefällt es mir wirklich gut.
Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

Dies zu meinem erstem Meilenstein. Die Tage folgen (Kapitel 5 - Kapitel 10)

Weiterhin viel Spaß beim Lesen,

1 Kommentar:

  1. Uhi schön das es dir auch so gut gefällt ;-)
    Ich finde das Buch sehr gut geschrieben. Dieser Galgenhumor ist bei diesem ernsten Thema auch das einzig Richtige. Ich befürchte nur, dass die Geschichte noch richtig traurig wird :-( Meine Taschentücher liegen hier immer parat...

    Wünsche dir auch noch viel Spaß beim Lesen und freu mich auf deine weiteren Meilensteine ;-)

    Lgö Sassi ;-)

    AntwortenLöschen