Kurzrezensionen - gelesene Bücher im Januar

Kurzrezensionen der im Januar gelesenen Bücher


Ashes - Brennendes Herz ( 512 Seiten )

[ Quelle ]
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden ... 

Eigene Meinung:

Ashes - Brennendes Herz ist ein aufregender und spannender Auftakt der Ashes-Reihe. Mir gefiel die Story und die Idee dahinter sehr gut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und auch die Geschichte der Charaktere konnte mich fesseln und nicht mehr loslassen. Ein klasse Buch, dass ich problemlos weiterempfehlen kann - 5 Sterne ***** von mir!



Ashes - Tödliche Schatten ( 576 Seiten )



[ Quelle ]
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben? 

Eigene Meinung:

Auch der zweite Band der Ashes-Reihe konnte mich fesseln und überzeugen.
Die Geschichte war fast noch spannender, als in Band 1 und endet gemeinerweise mit einem fiesen Cliffhanger.
Da mich die Geschichte so fasziniert hat, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und habe es innerhalb eines Tages gleich durchgelesen.
Da Ashes - Tödliche Schatten mich ebenfalls so begeistern konnte, bekommt auch dieser Band 5 Sterne ***** von mir! 




Frettnapf ( 256 Seiten )
[ Quelle
Mit der mittelhochschwangeren Jessi an seiner Seite realisiert Jens Fischer, dass er in seinem Leben doch etwas mehr verändern muss als nur den Mitbewohner. Ärgerlich, dass er das erst begreift, als Jessi mit gepackten Koffern vor ihm steht, um für ein paar Tage zu ihrer Trauzeugin zu ziehen. Jens schiebt Panik: Will sie ihn verlassen? Verzweifelt versucht er, eine Basis für seine zukünftige Familie aufzubauen, doch sein Scheitern ist programmiert.

Eigene Meinung:

Irrtümlicher Weise dachte ich, dass Frettnapf der erste Band der Reihe ist, habe ich mit diesem Buch begonnen. Trotz diesem Irrtum konnte ich gut in die Geschichte einsteigen, aber begeistert hat sie mich leider nicht. Die Geschichte plänkelt so vor sich hin, ist nicht wirklich spannend und es war auch leider nicht so ganz mein Humor gewesen, deshalb nur 3 Sterne ***!



Wo niemand dich findet ( 448 Seiten)
[ Quelle ]
Privatdetektivin Alexandra Lovell macht verschwundene Menschen ausfindig – und manchen hilft sie dabei unterzutauchen. Der letzteren Kategorie gehört Melanie Bess an: Sie hält es bei ihrem brutalen Mann Craig Coghan nicht mehr aus. Er verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Gemeinsam mit Alex plant sie die Einzelheiten ihrer Flucht in ein neues Leben. Doch eines Tages ist sie selbst für Alex nicht mehr erreichbar und wie vom Erdboden verschluckt. Hat der gewalttätige und eifersüchtige Craig von Melanies Plänen Wind bekommen?

Eigene Meinung:
"Wo niemand dich findet" ist ein spannender Thriller, der mir gut gefiel. Die Geschichte war interessant, gut aufgebaut und durchdacht. Eigentlich bin ich nicht der typische Thriller-Leser, aber das Buch gehört zu den wenigen Ausnahmen. 4,5 Sterne **** von mir.


Godspeed - Die Ankunft ( 480 Seiten)
[ Quelle ]
Der fulminante Abschluss der Godspeed-Trilogie! Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri wartet auf sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?


Eigene Meinung:
Der letzte Band der Trilogie - emotional und spannend zugleich gefiel mir genauso gut, wie die ersten beiden Bände und hat mich wieder richtig begeistert. Ich hab von der Trilogie bis jetzt so viel Tolles gehört und kann dem nur zustimmen: Ein grandioser Abschluss der Godspeed-Trilogie: Atmberaubende Spannung, verpackt in einer wundervollen Geschichte, die einen entführt und fesselt!
5 Sterne *****!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen