[Aktion] Gemeinsam Lesen #17

 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Zwei Kerzen für den Teufel" von Laura G. García und bin auf Seite 321.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Angelo tigert durch den Raum wie ein eingesperrtes Raubtier."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zwei Kerzen für den Teufel lese ich jetzt das dritte Mal und es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher.
Es ist eine Fantasy-Geschichte über Engel,Dämonen und Gott; über Verschwörungen, Mythen und die Entstehung der Menschheit.
Auch wenn das Buch teilweise sehr ernste Themen behandelt, kann es auch sehr witzig sein. Besonders die Wortgefechte zwischen Cat und Angelo liebe ich.

">>Jedes der Schöpfung fremde Element wird die Welt aus dem Gleichgewicht bringen.<<
>Wenn dieses Gesetz stimmt, kann es nur bedeuten, dass ihr ein fremdes Element seid, denn ihr habt die Welt auf jede erdenkliche Weise aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Dämon, der mir [..] davon erzählt hat, vertrat übrigens die Theorie, ihr wärt Außerirdische. < [...]
Haha [..]. Warte nur, bis ich wieder in meinem Raumschiff bin und meinem Boss auf dem Heimatplaneten Bericht erstatte. Dann kommen wir mit Millionen von Raumschiffen zurück und zeigen es euch.< ( S. 286)


4. Du darfst einen Charakter aus deinem aktuellen Buch real treffen. Welcher wäre es und aus welchem Grund?
Eindeutig Angelo. Angelo ist ein Dämon und trotzdem ist witzig, wortgewandt und mir überaus sympathisch.
Da mehrere tausend Jahre alt ist, wäre es sicher interessant, ihn viele Dinge zu fragen. Außerdem finde ich die Vorstellung mal einen Dämon zu treffen, durchweg interessant.

Welches Buch lest ihr aktuell und was ist euer bisheriger Eindruck? Wenn Ihr auch an der Auktion teilnehmen wollt, meldet euch einfach im Blog von Asaviel an. :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen