{ Rezension } Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen von Julie Kagawa

[Quelle]

Kurz-Info
Band: 1
Ausgabe: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen am: 20. Januar 2014
ISBN-13: 978-3453268661
Preis: 16,99€ Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Iron Fey, Book 1: The Lost Prince










Kurzbeschreibung

Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.


Da ich ein begeisterter Fan von Julie Kagawas Plötzlich Fee Reihe bin, habe ich mich riesig auf die neue Reihe "Plötzich Prinz" gefreut. 

Wer die "Plötzlich Fee" Reihe noch lesen möchte, dem rate ich diese vorher zu lesen, da "Plötzlich Prinz" danach spielt und sonst "Spoilergefahr" besteht. Allerdings muss man die "Plötzlich Fee" Reihe nicht kennen, um "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen"  zu verstehen, da es auch alleine sehr gut da steht.

Ethan Chase ist ein junger, sympathischer Mann, der es nicht leicht hat. 

Als kleines Kind wurde er ins Nimmernie ( der Feenwelt) entführt, weshalb er eine große Abneigung gegen Feen empfindet. 
Hinzukommt, dass der 18-Jährige den Blick hat, das heißt er kann Feen sehen und diese bringen ihm immer wieder Probleme ein.
Damit er andere nicht in Gefahr bringt, verhält er sich seinen Mitmenschen gegenüber kalt und distanziert und versucht niemanden an sich heran zu lassen. 
Ausgerechnet Kenzie, die das genaue Gegenteil von Ethan ist, schafft es seinen Schutzwall zu durchbrechen. Sie ist offen, aufgeschlossen, neugierig und sehr beliebt.
Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten, dabei hat mich Kenzies Abenteuerlust am Meisten begeistert.

Neben Ethan und Kenzie gibt es noch zwei neue Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen. Das wären Keirran, eine eisener Fee und Annwyl, seine Freundin, eine verstoßene Sommerfee. 
Auch die Beiden waren mir sympathisch, auch wenn man noch nicht so viel über sie erfahren wir haben. 
Der Schreibstil ist wie von Julie Kagawa gewohnt, detailliert und mitreißend, so dass man problemlos in die Welt der Feen eintauchen kann. 

Wer befürchtet hier einen schlechten Abklatsch der "Plötzlich Fee"-Reihe befürchtet, der kann sich freuen, denn die neue Reihe um Ethan Chase steht der "Plötzlich Fee"-Reihe in nichts nach. 

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen hat mir sehr gut gefallen. 
Es war toll lieb gewonnene Charaktere aus der "Plötzlich Fee"-Reihe wieder zutreffen und die neuen Charaktere dieser spannenden Geschichte kennen zu lernen.

Fazit
Mir hat der Auftakt der neuen Trilogie rund um Ethan sehr gut gefallen. 
Nicht nur, dass ich Ethan und Kenzie sofort ins Herz geschlossen habe, auch die Handlungs war mitreißend und unterhaltsam.
Ein Must-Read für jeden "Plötzlich Fee" Fan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen