"Entzweit" der zweite Band der "Tochter der Tryll"-Trilogie
[Quelle] |
Kurz-Info
Ausgabe: Broschiert
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: cbt
Erschienen am: 24. September 2012
ISBN-13: 978-3570161456
Preis: 12,99€
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel: Trylle Trilogy 2 - Torn
Band 1: "Verborgen" Band 2: "Entzweit" Band 3: "Vereint"
Kurzbeschreibung
Entzweit - in Wesen und Gefühl
Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...
Wendy Everly hat sich kaum daran gewöhnt, eine Tryll zu sein, als die verfeindeten Vittra sie entführen – und vor König Oren bringen, Wendys leiblichen Vater. Oren will sie zwingen, ihr Schicksal mit den Vittra zu vereinen, die um ihre Existenz kämpfen. Doch in letzter Minute befreit Finn Wendy. Allerdings ist Wendys Liebe zu Finn zum Scheitern verurteilt, denn die Prinzessin darf keinen Niedriggeborenen heiraten. Zudem bemüht sich der charmante Vittra Loki um Wendys Zuneigung. Unterdessen wird Königin Elora immer schwächer und Wendy muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Liebe, Krieg und Frieden …
Rezension
"Entzweit" ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes der "Tochter der Tryll"-Trilogie.
Die Autorin knüpft Fragen aus dem ersten Band auf und schafft es durch die spannende und interessante Geschichte den Leser abermals zu fesseln.
Die Charaktere wirken in Band 2 lebendiger, besonders die Nebencharaktere bekommen hier mehr Aufmerksamkeit und man erfährt mehr über sie. So kann man die Handlungsweise und das Auftreten der Personen auch wesentlich besser verstehen.
Die Protagonistin Wendy hat sich weiterentwickelt und wirkt reifer und erwachsener.
Außerdem lässt sich Wendys "Zwickmühlen-Situation" sehr gut dargestellt und man kann sich in ihre Lage gut hineinversetzen.
Gewohnt flüssig, lässt sich die Geschichte lesen und fasziniert den Leser durch abwechslungsreiche Wendungen und den ansteigenden Spannungsbogen.
Mir persönlich gefiel der zweite Band sogar ein kleines bisschen besser, als der erste Band und kann die Fortsetzung jedem ans Herz legen, dem der erste Band gefiel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen