Kissing von Katrin Bongard
[Quelle] |
Kurzinfo:
- Format: Taschenbuch
- Seitenanzahl: 272 Seiten
- Verlag: Red Bug Books
- Erschienen am: 3. Februar 2014
- ISBN-13: 978-3943799521
- Preis: 9,99€ als Taschenbuch; 4,99€ als eBook
Verführung, Liebe, Freundschaft und alles dazwischen.
Die Eltern der attraktiven Studentin Emmy stecken mitten in einer unguten Scheidung, kein Wunder, dass sie wenig Lust auf eine feste Beziehung hat. Um die Bewerber auf Abstand zu halten, schließt sie einen Deal mit ihrem schwulen Freund Julian. Auf Partys geben sie vor, ein Paar zu sein und können sich so stressfrei amüsieren. Bis Julian sich in Noah verliebt und Emmy für ihn die Kundschafterin spielen soll ...
Sie schreibt sehr einfühlend und bringt die brisanten Themen, die in der Geschichte behandelt werden, gut rüber.
Ihre Charaktere sind authentisch und gut beschrieben:
Seit ihrer Kindheit sind Emmy und Julian beste Freunde, die aus gut situierten Familien kommen.
Trotzdem stecken beide in einer schwierigen Phase: Emmys Eltern stecken mitten in einer komplizierten Scheidung und Julian hat Probleme mit seinem Outing.
Emmy ist eine sehr offene Person, die immer für ihren besten Freund da ist - sie steht voll hinter ihm und hat kein Problem damit, dass er schwul ist.
Sie versucht ihm bei seinem Outing zu helfen und einen Freund für ihn zu finden, was ihre Hilfsbereitschaft gut darstellt.
Noah ist anfangs ein mysteriöser Fremder, den Emmy und Julian auf einer Party kennen lernen. Aufgrund seines Verhaltens und seiner Art gehen die Beiden davon aus, dass auch Noah schwul ist, ob dem wirklich so ist, erfährt man im Laufe der Geschichte.
Besonders gelungen sind Katrins Charaktere dadurch, dass sie sich wie junge Erwachsene, ihrem Alter entsprechend verhalten und nicht bloß stereotype, hüllenlose Figuren sind. Jede Person hat verschiedene Charakterzüge, die sie auszeichnet.
"Kissing" hat mich positiv überrascht und gefiel mir sehr gut.
Kissing ist das neuste Werk der Autorin Katrin Bongard und erzählt gleichermaßen von einer Liebesgeschichte, wie von gesellschaftlichen Tabuthemen. Mich konnte das Buch überzeugen und berühren, deshalb gibt es 5 von 5 Sternchen und eine klare Kaufempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen