Der Kuss des Kjer von Lynn Raven
[Quelle] |
Kurzbeschreibung:
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen. Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …
Schreibstil:
Der Kuss des Kjer wird in der Erzähl-form ( 3 Person Singular) erzählt.
Es wird dabei jeweils auf unterschiedliche Personen in der Handlung eingegangen; dabei werden auch einige Gedanken der Personen in kursiv gedruckter Schrift aus der Ich-Perspektive geschildert.
Durch die Sicht des Erzählers wird man sehr gut in die Geschichte eingeführt und kann sich sehr gut in die Personen hineinfühlen.
Charaktere:
Die beiden Protagonistin der Geschichte sind Lijanas und Mordan.
Lijanas ist eine junge sympathische Heilerin, die in Anschara lebt.
Sie ist sehr mitfühlend, aber auch sehr mutig.
Besonders deutlich wird das durch ihre Hilfsbereitschaft Kranken und Hilflosen gegenüber, für die sich auch selbst in Gefahr begibt.
Andererseits hat se jedoch auch ihren eigenen Kopf und lässt sich so schnell nichts sagen.
Ihr Verhalten und ihr Charaktere passen gut zueinander, wodurch sie sehr glaubwürdig wirkt.
Mordan ist der erste Heerführer der Kjer, der seine Ausbildung durch die Kessanan bekommen hat.
Anfangs wirkt es stur, dickköpfig und ein wenig unsympathisch; was sich im Laufe der Geschichte jedoch ändert, wenn man seine anderen Seiten kennen lernt.
Auch sein Verhalten und Charakter passen sehr gut zu ihm.
Allgemein/Eigene Meinung:
Durch die gut ausgearbeiteten Charaktere und dem flüssigem Schreibstil, fließt die Geschichte von alleine dahin.
Bei "Der Kuss des Kjer" handelt es sich um ein fesselndes Fantasy -Abenteuer, dass mit viel Gefühl und hohem Tempo den Leser tief in die Geschichte zieht. Lynn Ravens Figuren sind mit viel Herz geschaffen und sie schafft es die Spannung bis zum Schluss nicht abreißen zu lassen.
Fazit:
"Der Kuss des Kjer" ist ein mitreißender Fantasyroman, der durch eine spannende Geschichte, die mir viel Liebe und Gefühl ausgearbeitet worden ist, besteht.
Durch die lebendigen Figuren und der spannenden Handlung konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Eine absolute Empfehlung für Fantasy-Fans!
***** 5 von 5 Sternchen!
Wahaaa, ich gugg einfach mal nicht hin! =D Aber Endbewertung passt zu dem was ich schon gehört habe. ^^Subbt bei mir leider immer noch... -.-
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katie