[ Rezension] Zwei Kerzen für den Teufel

[ Quelle ]
Kurzbeschreibung:
Caterina, genannt Cat, ist die Tochter eines Engels. Trotzdem kann sie weder fliegen noch hat sie einen besonderen Draht zu Gott. Sie ist eine ganz normale 16-Jährige, die sich nur etwas besser mit Engeln und Dämonen auskennt als andere Sterbliche. Doch eines Tages wird sie tiefer in die überirdische Welt hineingezogen, als ihr lieb ist. Ihr Vater, ein niedrigrangiger Engel, wird ermordet. Cat setzt alles daran, den Mörder zu finden, und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die ihre ganze Welt durcheinanderbringt. Denn offensichtlich hängt auch sie mit drin, in diesem Projekt, das die gesamte Menschheit bedroht …

Rezension:
"Zwei Kerzen für den Teufel" wird aus der Ich-Perspektive von Cat erzählt.
Der Schreibstil der Geschichte ist in der Gegenwartsform gehalten. Die Seiten lassen sich dank Gargía's Schreibstil, der locker und blumig ist, schnell lesen.
Im Vordergrund des Buches steht die Suche nach dem Mörder von Iah-Hel, Cats Vater und dem Warum.
Während man das Geheimnis immer weiter aufdeckt, erfährt man viele neue, interessante und überraschende Wendungen und plötzlich befindet man sich vor einem viel größerem Problem.
Der Roman entführt einen in die Welt der Engel und Dämonen, die in einer komplexen Art und Weise ausgearbeitet ist.
Es werde viele psychologische Fragen gestellt und auch auf den Sinn den Lebens wird eingegangen.
Dank der komplexen Geschichte ist das Buch keine leichte Lektüre für zwischen durch, sondern ein Buch bei dem man auch nach dem Lesen noch einmal drüber nachdenkt.
Lobenswert ist hier auf jeden Fall die Recherchearbeit der Autorin, die sehr gut und viel recherchiert haben muss.
"Zwei Kerzen für den Teufel" habe ich jetzt zum dritten Mal gelesen und es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher, was vor allem an der Thematik des Buches und der gelungenen Umsetzung liegt.

Fazit:
"Zwei Kerzen für den Teufel" ist ein Roman über Engel und Dämonen mit einer spannenden und lehrreichen Geschichte, dass ich Fans dieses Genres sehr ans Herz legen kann. Für allem Fans der Engel und Dämonen Mythologie ist dieses Buch sehr zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen