Hallo meine Lieben,
Nach etwas längerer Pause melde ich mich wieder zurück.
Wie ihr bereits lesen konntet, hatte ich im Februar ziemlichen Lern/Prüfungsstress, da die ganzen Abschluss-Klausuren des Semesters auf Januar und Februar aufgeteilt gewesen sind.
Jetzt bin ich mit meinen Prüfungen und Klausuren durch und habe erstmal wieder etwas Zeit für mich.

Diesen Monat bin ich so gut, wie gar nicht zum Lesen gekommen.
Allerdings habe ich die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer beendet und ich muss sagen, dass ich die Bücher wirklich toll finde und sie immer wieder lesen könnte.
( In den kommenden Tagen folgt auch eine Rezi )

Was gibt es noch Neues?
Sonntag hatte ich Geburtstag und jetzt bin ich 22. :)
Ich habe Band 5-10 von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin bekommen und habe die Reihe jetzt vollständig ( soweit sie erschienen ist jedenfalls ) - dh. ich kann sie endlich anfangen.

Was gibt es bei Euch so Neues? Wie war euer Februar - auch so stressig, oder eher entspannt?
Habt ihr die Bücher zu "Das Lied von Eis und Feuer" oder der Arkadien-Trilogie schon gelesen und wenn ja, wie fandet ihr sie?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich über eure Kommentare.

Hallo meine Lieben,
Ich hatte die letzten ein-zwei Wochen leider keine Zeit zum Bloggen - wegen der vielen Klausuren und Prüfungen. Jetzt da ich den Prüfungsstress hinter mir habe, habe ich bald endlich etwas Freizeit.
Ich werde die Tage ein paar Sachen hier auf dem Blog ändern/erneuern - mal sehen, so genau weiß ich das noch nicht.
Nach dem Wochenende werde ich auch ein paar neue Rezensionen online stellen.
( Zuerst muss ich aber meinen Geburtstag überstehen *lol* )

Ich wünsche Euch schon einmal ein vorzeitiges schönes Wochenende und hoffe ihr seid nicht so gestresst durch den Februar "gehetzt". ;)

Ein Anliegen in eigener Sache



Hallo miteinander,
Ich habe gerade auf Die-Rezensentin's Blog die Rezension  [ *klick* ] zu der Kreuzworträtsel Mord von Kerstin Apel gelesen und bin geschockt.
Laut Kurzbeschreibung hört es sich an, als würde es sich hier um einen Krimi handeln, der teilweise auf wahren und erfundenen Ereignissen beruht.
Was sich nach einem normalen Krimi anhört, ist in Wahrheit jedoch etwas ganz anderes:
Kerstin Apel beschreibt hier ihre eigene Geschichte, wie sie ihrem damaligen Freund half, der einen siebenjährigen Jungen in der Wohnung umgebracht hat.
Laut Klappentext will sie angeblich ihre "traumatischen Erfahrungen" aus ihrere Vergangenheit hier verarbeiten, dass bezweifel ich jedoch stark.

Ich glaube nicht, dass es der Autorin, wie sie behauptet, um Reue geht - vielmehr sieht es danach aus, als wolle sie aus dieser Geschichte auch noch Geld raus schlagen.
Was mich zu dieser Annahme bewegt, ist die Tatsache, dass die Frau mit dem Täter weiter zusammen leben blieb.
Ich finde es ziemlich krank, allein schon Mithilfe an einem Mord zu begehen und eine Leiche zu "entsorgen".
Besonders schlimm finde ich, dass die Autorin dabei nicht daran denkt, dass sie das Opfer und die Angehörigen des Opfers mit diesem Buch verhöhnt.
Ich finde es absolut widerlich, wie die Frau ihr Trauma verarbeiten will - es gibt schließlich die Möglichkeit der "Selbstanzeige" und sich in eine Therapie zu begeben.

Ich habe das Buch nicht gekauft und werde es auch definitiv nicht kaufen.
Ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich den Verlag nicht verstehen kann, wie er die Autorin mit dieser Geschichte auch noch unterstützen kann.
Meiner Meinung nach sollten alle Gewinne dieses Buches den Angehörigen des Opfers und Stiftungen zukommen und die Frau, welche nach eigenen Aussagen, bei der bestialischen Tötung eines kleinen missbrauchten Jungen anwesend war, gehört hinter Gitter und nicht auf Bestsellerlisten!!!

Deshalb rate ich allen dazu ab dieses Buch zu kaufen!!!

Neuzugänge Februar 2013

Hier stell ich eben kurz meine Neuzugänge für Februar vor.

"Die Tiefen deines Herzens" von Antje Szillat, HC
"Sylvie und die verlorenen Stimmen" von Tim Binding HC
"Grischa - Goldene Flammen" von Leigh Bardugo, HC
"Splitterherz" von Bettina Belitz, TB
und "Das zweite Gesicht" von Kai Meyer, HC

















 Auf Kai Meyer "Das zweite Gesicht" habe ich mich unglaublich gefreut. 
Seit ich gesehen habe, dass das Buch auf Phantastische Buchwelt noch zu haben ist, habe ich es mir sofort bestellt und mich unglaublich auf das Buch gefreut. Gestern kam es dann endlich an! :D
"Das zweite Gesicht" erschien im Dezember in einer auf 666 Exemplare limitierten Hardcover-Neuausgabe  (alle signiert & nummeriert). Und ich bin nun glücke Besitzerin eines dieser tollen Stücke. 
Hier ein Foto von der Signierung. :) --> [ klick ]      




Wie findet ihr die Bücher? Habt ihr selbst schon einige der Bücher gelesen? Falls ja, fandet ihr sie empfehlenswert oder nicht? - Also ich werde sie auf jede Fall lesen.  
Mit " Die Tiefen deines Herzens" werde ich auch an einer Leserunde teilnehmen, dazu aber später. :)